top of page

Iftar 23.03.2024

Aktualisiert: 10. Mai

Auch diesen Ramadan möchten wir uns für ein gemeinsames Fastenbrechen versammeln. Gerne laden wir dich für diesen besonderen und von den Moscheevereinen organisierten Iftar ein. Er wird im Zentrum St. Michael stattfinden .


Bitte reserviere dir folgendes Datum: Samstagabend, 23.03.2024


Weitere Informationen werden noch folgen.

Du darfst diese Einladung gerne an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn du dabei bist!


Deine IGL - Islamische Gemeinde Luzern 



2 comentarios


Salam Alaikum liebe BrüderIch habe bei "www.islamicfinder.org" für Luzern/Switzerland den Ramadan-Kalender 2024 gefunden, nur stellt sich mir die Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe, denn - die geben für RAMADAN: 11.03.1445/2024 - 09.04.1445/2024 an. Ich begreife nicht, warum Ihr das IFTAR/Fastenbrechen zu solch einem frühen Datum durchgebt. Versteht mich bitte NICHT FALSCH! Dies ist keine Kritik, sondern eine aufrichtige Frage; - dies ist mein ERSTER RAMADAN, seit ich erst vor einem halben Jahr zum ISLAM konvertiert habe.

Liebe Grüsse und Salam, MUSTAFA 🎇

Me gusta
IGL-Admin
IGL-Admin
26 feb
Contestando a

Wa aleykum assalam lieber Bruder Mustafa


Besten Dank für deinen Kommentar. Das Fastenbrechen-Essen, welches am 23.03.2024 veranstaltet wird, ist nicht zu verwechseln mit dem Eid-Al-Fitr, also dem Fastenbrechen-Fest am Ende des Ramadans. Das genaue Datum davon wird jeweils erst bekanntgegeben, wenn die Mondsichel des Neumondes gesichtet wurde.

Wir hoffen, dir mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. Ansonsten kannst du uns sehr gerne unter info@igl-luzern.ch kontaktieren. Wir wünschen dir einen gesegneten Ramadan.



Me gusta
bottom of page